Skip to content

Shoe

MOBILE APP​​

Screendesign & User Interface einer fiktiven mobile APP

Über das Projekt

Auszüge aus meiner Projektarbeit im Rahmen meiner UI/UX Design Weiterbildung.
Thema: Screendesign & User Interface Design mit Sketch, Mai 2022

CHALLENGE

ENTWICKLUNG EINER FIKTIVEN APP IN FIGMA

Problem

Wo ist dieser Sneaker erhältlich?
Sneaker Liebhaber entdecken im öffentlichen Raum bei anderen tragende Sneakers und wollen diese haben. Jedoch wissen Sie nicht, um welches Modell es sich handelt oder wo dieser erhältlich ist. Auch passieren solche Fälle, beim vor Ort Kauf, dass ausgerechnet der Schuh nicht in einer anderen Farbe oder Größe da ist.

Projekt

SCREENDESIGN & USER INTERFACE DESIGN
Shoe ist eine App, die einem bei der Suche nach dem Sneaker Modell hilft. Einfach abfotografieren und die Online Suche geht los. Nach wenigen Sekunden wird das Ergebnis angezeigt, wo dieser im Online-Store oder vor Ort erhältlich ist. Preisvergleich, weitere Ausführungen und Rezensionen werden angezeigt.

1 |

Die APP

2 |

Personas

Um ein besseres Verständnis für die Zielgruppe zu bekommen, entwickelte ich zwei Personas. Diese sollten den weiteren Designprozess für die Look Entwicklung der App unterstützen. Die Personas sind leidenschaftliche Sneakerträger und Sammler. Trendbewusst und müssen immer den neusten Schuh besitzen.

3 |

The Golden Cycle

4 |

Das Design

5 |

User Flow

Eine kurze Visualisierung, wie der Weg von einem User aussieht, wenn er die App startet und die Funktionen nutzt.

6 |

Wireframes

Es mussten Wireframes angelegt werden für das Interface Design. Diese legten die Basis dar, welche Elemente auf den Screens wichtig sind und unterstützten somit auch die einzelnen Schritte für die Interaktionen mit der App.

7 |

Prototyp

8 |

App Design